Neuigkeiten

Neuigkeiten

Vor-Ort-Inspektion Greece

featured image

Vor-Ort-Prüfung Griechenland

Ein weiterer Auslandsauftrag wurde erfolgreich abgewickelt.

         

Im Rahmen des vor-Ort-Einsatzes wurden mehrere Aufbaucontainersätze eines namenhaften Herstellers von Windenergieanlagen einer sicherheitstechnischen Überprüfung gemäß Betriebssicherheitsverordnung (DGUV208-016, BGV/GUV-V A3, TRBS1201, BGG906, DIN EN566, EN567, EN12275, EN12277) unterzogen.

Auch unerwarteter Schneefall und eine noch nicht ganz ausgebaute Infrastruktur sowie Sperrungen von Autobahnen durch Rinderherden und Pferde konnte das Druweko Team nicht aufhalten die Prüfung der oben genannten Geräte fristgerecht durchzuführen.

Die Prüfung des Equipments der Container sowie die Personenschutzausrüstung fanden teilweise in Berghöhen von über 1.200m statt.

Unsere Auslandsmonteure bereisten Windparks zwischen Athen, Thessaloniki und Alexandroupoli.

Unsere Wind Export Abteilung ist mit der Abwicklung des Auftrages in Griechenland mehr als zufrieden.