Rotorblattbefahranlagen

Rotorblattbefahranlagen

Arbeitsbühnen zur Turm- und Rotorblattbefahrung. Für kurze Stillstandzeiten!

Maßgeschneiderter Zugang für Inspektionen, Wartungsarbeiten und Reparaturen.

RBB Druweko

Instandsetzung von Rotorblattbefahranlagen markenübergreifend, bis in die „Königsklasse – UVM 10“ durch die Druweko GmbH!

RBB

UVM 10

Produktbeschreibung

Die Rotorblatt-Befahranlage besteht aus drei Hauptfunktionsgruppen   

und ist komplett als Aluminium-Schweißkonstruktion

ausgeführt.

    • Zwei asymmetrisch gestaltete Arbeitsbühnenhälften, die so zusammengesetzt sind, dass eine Öffnung in der Mitte entsteht. Beide Hälften können elektrisch verfahren und sich der ändernden Kontur des Rotorblattes anpassen.
    • Einen geschlossenen Fachwerk-Tragrahmen, mit seitlich angeordneten Trapezen, an denen die Windenparallelogramme mit Seilwinden (tirak X1030 P) und Blocstops(BSO 1030) angebaut sind. Die Position der Windenparallelogramme kann auf unterschiedliche Blatttypen umgebaut werden. Außerdem kann die Neigung der Parallelogramme (mittels Hebelzügen) verstellt und so der Bühnenschwerpunkt justiert werden.
    • Einen elektrisch ausschiebbaren Abdruckrahmen mit schwenk- und verstellbaren Andruckrollelementen.

Arbeitsbedingungen:

  • Die Rotorblätter müssen in der “pitch”-Position fixiert sein, die Nabe muss so arretiert sein, dass das Rotorblatt senkrecht nach unten zeigt.
  • RBB in Betrieb Temperaturbereich: -10°C +50°C;
  • max. Windgeschwindigkeit: 12,5 m/s (d.h. 45 km/h)

Transport:

Der Transport der Rotorblattbefahranlage erfolgt auf einem

Spezial-Anhänger. Der Anhänger ist mit Zentrierungshaltern zur

Ladungssicherung und mit Hilfswinden zur Positionierung der

Plattform ausgestattet.