Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Wir verfügen über ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team aus Werkstattmeistern und Facharbeitern, die regelmäßigen Produktschulungen unterzogen werden.

Bei uns erhalten Sie

  • Garantierte Qualität aller Leistungen
  • 3 Monate Garantie auf alle Reparaturen
  • Transparente, verbindliche Preisaussagen
  • Günstige Stundensätze
  • Festpreise und Staffelungen für viele Leistungen bei entsprechenden Rahmenvereinbarungen
  • Leihmaschinen für den Reparatur-Zeitraum

Vor der Auslieferung durchläuft jedes Gerät die interne Qualitätskontrolle. Im Druweko-Prüfraum wird jedes Werkzeug nach Instandsetzung mit den technischen Daten des Herstellers abgeglichen und erst bei Erreichen der vollen Leistungsfähigkeit freigegeben.

Vision und Mission:

Europas größter markenübergreifender Instandsetzer von Druckluftwerkzeugen, Hebezeugen/Lastaufnahmemitteln, Elektrowerkzeugen und Hydraulikkomponenten“

Leitbild nach innen und außen:

„DRUWEKO ist und bleibt ein mittelständisches Familienunternehmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung“

Im Bereich der Industrie konzentriert sich DRUWEKO auf die Instandsetzungen, den Handel, sowie das Mietgeschäft von:

  • Druckluftwerkzeugen
  • Hydraulikkomponenten
  • Hebezeugen
  • Elektrowerkzeugen

DRUWEKO ist bei seinen Kunden ein bevorzugter Lieferant.

DRUWEKO steht für innovatives und kompetentes Handeln.

Als Familienunternehmen ist DRUWEKO ein langfristiger, verlässlicher Partner für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten.

Als einer der größten Anbieter von Instandsetzungsdienstleistungen für

  •  Druckluftwerkzeuge
  •  Hebezeuge
  •  Elektrowerkzeuge
  • Hydraulikkomponenten

in Deutschland ist DRUWEKO GmbH der Qualität verpflichtet. Seriosität, Qualität und Kompetenz sind wesentliche Elemente unserer Unternehmensidentität. Dies gilt insbesondere für jeden einzelnen Mitarbeiter, die die Garanten unseres Markterfolges sind.

DRUWEKO will im Markt das Image des seriösen und kundennahen Serviceunternehmens haben. Wesentliche Maßnahmen zur Verfestigung dieses Zieles sind:

  • Die konsequente Anhebung der Mitarbeiterqualität durch entsprechende Schulungen.
  • Das Anbieten eines in allen Regionen umfassenden Dienstleitungspaketes sowie einer einheitlichen und durchgängig guten Dienstleistung.
  • Die Zertifizierung der Dienstleistung nach DIN EN ISO-Norm als äußeres Zeichen der praktizierten  Qualität.

Dabei gilt in unserem Unternehmen: Erfolge fangen beim Menschen an, bei unseren Mitarbeitern. Ihre optimale Motivation und Einstellung führt zur bestmöglichen Leistungserstellung und den entsprechenden Ergebnissen. Daher sind sowohl Aus- und Weiterbildung sowie Ausstattung mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln und ihre Informationen über Unternehmensziele für uns unerlässlich.

Unser Leitbild gibt unsere Führungsphilosophie wieder: „Sie ist gekennzeichnet durch Respekt vor allen Mitarbeitern und deren Individualität. Für unsere dezentrale Führung mit Delegation von Aufgaben und Verantwortung sind Ehrlichkeit, Gradlinigkeit, Berechenbarkeit und Loyalität grundlegende Prinzipien. Führen geschieht durch Vorleben.“

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Nur mit Ihnen erreichen wir unser oberstes Ziel der Kundenorientierung.

Gegenüber unseren Kunden verpflichten wir uns hiermit zur Qualität aller unserer Dienstleistungen. Den Erwartungen und Erfordernissen unserer Kunden stellen wir uns zu jeder Zeit.

Der Aufbau dieses Qualitätsmanagementsystems soll uns unseren Zielen noch näher bringen. Noch mehr als bisher soll Qualität zur obersten Maxime des Handelns, ja zur Selbstverwirklichung werden. So stellen wir uns auf die Herausforderung des Marktes der Zukunft aktiv ein. Die Weichen hierzu werden heute gestellt. Nutzen wir die Chancen und begegnen wir den Risiken mit Phantasie und unternehmerischem Augenmaß.